Manuela Fischer, Grafikerin SGD

Seit 1990 arbeite ich als selbständige Grafi­kerin im eigenen Atelier. In meiner Tätigkeit bildet das Erarbeiten von Corporate Identity für Betriebe im gewerblichen, sozialen oder kulturellen Bereich sowie auch für die städtische Verwaltung einen Schwerpunkt.
Individuelle, genau auf die Kundengruppen ab­ge­stimmte Lösungen zeichnen meine Arbeiten aus. Das Arbeitsfeld daneben ist breit gefächert und reicht von Buch­ge­staltungen über Pla­kate, Broschüren, Aus­stellungs­gestaltungen bis hin zu Inserate-Konzepten, Karten, Zeit­schriften, Farb­gestaltung in Gebäuden, Auto­beschriftungen und allen weiteren Arbeiten der Grafik.

Mitgliedschaften: Swiss Graphic Designers, sgd. Paritätische Kommission der Berufsverbände sgd und sgv. Qualifikation Grafikerin EFZ / Grafiker EFZ. Aufgabengruppe, Prüfungsexpertin und Kommissionsmitglied überbetriebliche Kurse Grafik für Basel, St. Gallen und Zürich.

Die Berufsausbildung von Grafikerinnen und Grafikern liegt mir sehr am Herzen. Ich engagiere mich in den verschiedensten Bereichen der Berufsbildung. Schnupperlernende und Lernende finden bei uns eine Anlaufstelle.